Advertise — Non-profit

Aktion Mensch verkauft mehr Lose für den guten Zweck

  • CPA Zielwert übertroffen + Der CPA-Zielwert des Kunden wurde im Rahmen der Kampagne übertroffen.
  • > 1.000 Conversions + In nur drei Wochen wurden von Quantcast über 1.000 Conversions beeinflusst.
  • +50% bessere KPI-Werte + Quantcast zeigte um 50% bessere Werte bei allen abverkaufsrelevanten KPIs als die Konkurrenz.

Die Ziele

Aktion Mensch fördert soziale Projekte, Aktionen und Kampagnen für Inklusion – das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in der Gesellschaft. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat Aktion Mensch mehr als 3,9 Milliarden Euro weitergegeben. Möglich wurde dies, da rund 4 Millionen Menschen regelmäßig bei der Aktion Mensch-Lotterie mitspielen.

Um den Verkauf von Losen zu fördern hat sich Aktion Mensch für die Zusammenarbeit mit Quantcast entschieden.

In Zusammenarbeit mit Quantcast erzielen wir hervorragende Ergebnisse mit unserem Marketing. Quantcast liefert bei unseren Kampagnen mit Performance-Zielen regelmäßig einen der besten ROAS-Werte.

Gunnar Czarnecki, Head of Media, Aktion Mensch e.V.

Die Herausforderung

Die Kampagne sollte den Verkauf von Losen für die Aktion Mensch-Lotterie forcieren und den bestehenden Kundenkreis durch einen wirtschaftlichen Einsatz des Werbebudgets ausbauen.

Die Lösung

Full-Funnel-Targeting von Quantcast

  • Maßgeschneidertes Zielgruppenprofil: Aktion Mensch integrierte das Quantcast-Tag auf zahlreichen Unterseiten seiner Website, um ein vollständiges Bild seiner besten Kunden zu erhalten. Auf Basis der Insights erstellte Quantcast ein individuelles Zielgruppenprofil der Aktion Mensch-Loskäufer. Dieses wurde im Kampagnenverlauf permanent und in Echtzeit auf seine Aktualität geprüft und bei Bedarf an das Nutzerverhalten angepasst.
  • Ansprache potenzieller Loskäufer: Das Kundenprofil bildete die Blaupause, um relevante Nutzer im Internet zu finden, über Desktop und Mobile anzusprechen und auf die Aktion Mensch Lotterie-Seite zu führen. Nutzer, die nicht beim ersten Besuch konvertierten, wurden über ein gezieltes Retargeting erneut angesprochen.

Die von Quantcast gelieferten Insights zu unseren Kunden helfen uns maßgeblich dabei, unsere Kampagnen zu optimieren.

Gunnar Czarnecki, Head of Media, Aktion Mensch e.V.

Die Ergebnisse

  • CPA-Zielwert des Kunden wurde übertroffen
  • Über 1.000 Conversions wurden in nur drei Wochen von Quantcast beeinflusst
  • Quantcast zeigte um 50% bessere Werte bei allen abverkaufsrelevanten KPIs als die Konkurrenz

Sie möchten wissen, wie Sie profitieren können?