Advertise — Special Report

Attribution im digitalen Marketing – Der Basis-Guide für Marketingentscheider

Die digitale Werbung bietet Werbetreibenden neue Möglichkeiten, stellt sie aber auch vor Herausforderungen: Sie haben eine breite Auswahl an Optionen – von Search über Display bis hin zu Social Media – aus denen sie die auswählen müssen, die für Ihre Kampagne und Kampagnenziele am besten geeignet sind.  Das umfasst auch die Bewertung und Optimierung der Maßnahmen während und nach der Kampagne.

Die Marketing-Attribution liefert hierfür wertvolle Erkenntnisse. Sie zeigt auf, welche Maßnahmen und Strategien den größten Einfluss auf den Erfolg einer Kampagne haben und gibt dadurch Ansatzpunkte, wie Werbetreibende ihren Budgeteinsatz optimieren können.

Im vorliegenden Guide erklären wir, warum vor der Diskussion um Viewability und Brand Safety die Grundlagen für deren Messung in Form von Attribution geschaffen werden müssen – und wie das richtige Attributionsmodell, gepaart mit dem richtigen Partner, für mehr Transparenz und Effizienz in der Planung und Steuerung Ihrer Kampagnen sorgt.

Aufbereitet haben wir diese Informationen in den vier Kapiteln:

  1. Definition und Relevanz von Attribution
  2. Was Marketingentscheider sagen
  3. Attributionsmodelle und -anbieter
  4. Checkliste für Marketing-Attribution

Laden Sie sich jetzt unseren Basis-Guide zum Thema Attribution kostenlos herunter!

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Download zu starten.